Wer kann Mitglied werden?

Mitglied des Vereins können alle Bürger werden, die sich dem Bergbau und seiner Geschichte verbunden fühlen und Interesse an den Bergbautraditionen und der Bewahrung von bergbau- und heimatgeschichtlichen Zeugnissen haben sowie Freunde und Gönner des Vereins sind.
Voraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Aufnahmeantrag an den Vereinsvorstand. Mit der Aufnahme erkennt das Mitglied die Satzung des Vereins an. Die Aufnahme des Mitgliedes bedarf der nachträglichen Bestätigung durch die Mitgliederversammlung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36,00 Euro jährlich. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten achtzehnten Lebensjahr sind beitragsfrei.

Aufnahmeantrag

Laden Sie sich bitte das Dokument über den folgenden Link herunter, füllen Sie es aus und senden es uns zu.

Aufnahmeantrag